>>> Ich wünsche eine erholsame Rennfreie Zeit mit der Familie und freue mich schon jetzt auf den Saisonstart im Süden Europas <<<





       • Kontakt   • Impressum   


• News •

» PCC: Hannes Plesse im Finale des Porsche Carrera Cup in Hockenheim
24. Okt 2008

Das Finale des diesjährigen Porsche Carrera Cup wird am kommenden Wochenende (24. bis 26. Oktober 2008) auf dem Hockenheimring ausgetragen. Hannes Plesse will mit seinem Team Schnabl Engineering dort nochmals ein gutes Ergebnis erzielen.

"Erstes Ziel heißt im Rennen: Ankommen!", so Hannes Plesse vor der Abfahrt nach Baden Württem-berg. "Die Saison ist bisher nicht wirklich glücklich verlaufen und mit einem guten Einzelergebnis beim Finale wären wir natürlich sehr zufrieden."

Das der 24-Jährige Maschinenbaustudent schnelle Zeiten im 420 PS starken Porsche 911 GT3 Cup fahren kann, hat er schon öfters bewiesen, doch es fehlte einfach das nötige Rennglück. Mal war es die Technik, die nicht mitspielte oder beim nächsten Mal stand ein Kontrahent quer.

Zum 9. und letzten Lauf der schnellsten weltweiten Markenpokalserie, die wieder im Rahmen der DTM ausgetragen wird, werden Zehntausende von Fans erwartet. Alleine im Vorverkauf konnten 70.000 Karten abgesetzt werden. "Solch eine Kulisse ist dann auch etwas Besonderes und bringt den zusätz-lichen Kick", erklärt Hannes Plesse, der sich gut vorbereitet sieht: "Wir haben den letzten offiziellen Testtag in Hockenheim genutzt und einige Dinge ausprobiert. Der Kurs und die Bedingungen waren an diesem Tag zwar nicht optimal, aber trotzdem konnten wir neue Erkenntnisse gewinnen."

Bisher hat der Youngster gute Erfahrungen in Hockenheim gemacht und am Sonntagmittag weiß man nach 18 Runden (82,332 Kilometer), ob es geklappt hat.

Das Rennen startet mit den 32 Porsche um 10.10 Uhr. Der Fernsehsender "Premiere" zeigt das Sai-sonfinale des Porsche Carrera Cup Deutschland auf dem Hockenheimring am Sonntag (26. Oktober) zeitversetzt ab 12 Uhr.

(Text: Ralph Monschauer - Motorsport XL)

Zeitplan: Hockenheimring Baden-Württemberg
Freitag  24.10.2008    
12:35-13:05 Uhr  Porsche Carrera Cup   1. Freies Training 
16:10-16:40 Uhr  Porsche Carrera Cup   2. Freies Training 

Samstag  25.10.2008    
16:35-17:15 Uhr  Porsche Carrera Cup   Qualifying  

Sonntag  26.10.2008    
10:10-10:40 Uhr  Porsche Carrera Cup   Rennen



"Erstes Ziel heißt im Rennen: Ankommen!"


(Fotos: Susanne Rossbach)



     

© 2008 Hannes Plesse | Umsetzung und Entwicklung RIMO Verlags GmbH
Optimiert für eine Auflösung von 1024x768 | Version 1.1